Süßes, Saures oder Spende: Wie Halloween, Disco und Charity zusammenpassen

Was Gruseln mit Spenden zu tun hat? Erst mal nichts. Aber wenn das JUGENDFORUM JEAH!, gefördert und unterstützt von der hiesigen PARTNERSCHAFT FÜR DEMOKRATIE, zusammen mit einem Kinder- und Jugendklub die Köpfe zusammenstecken – dann kann was draus werden.

Der NORDKLUB hat den Saal, kann für Getränke und Speisen sorgen und für einiges mehr. Das JUGENDFORUM macht die DJs klar und organisiert die Charity-Sammlung - und gemeinsam sorgt man für Werbung. Und das ergibt dann am Freitag vor Halloween: verkleidete Gestalten, jede Menge Deko zum Gruseln und Essen, heiße Musik und Spaß, Tanzen und Chillen – und eine Handvoll Dollar als Grundstock für eine coole Spende.

Viele haben sich da ins Zeug gelegt. Die NORDKLUB-Kids haben in der Woche mit pädagogischer Unterstützung das ein oder andere hergestellt, so Gruselfinger und eine Gruselhand aus Teig, kleine Spinnen mit Lollykopf, Kerzenschirme mit Friedhofsmotiven, Totenhände mit süßer Füllung sowie eine Riesenspinne. Zusammen mit den Leuten vom JUGENDFORUM wurde zusätzlich Dekomaterial wie Spinnennetze und Horrorballons und -ketten angeschafft und der Saal wurde in liebevoller Kleinarbeit actionreich in Schauerdekor getaucht, das stilgerecht im Halbdunkel blieb.
Die schon traditionelle alkoholfreie „Bloody Mary“ des NORDKLUBs war natürlich das Halloween-Getränk überhaupt und sorgte für den (Blut-) durstlöschenden Effekt.

 

30 Kids, einen Haufen Spaß, eine coole Gelegenheit zum Halloween-Vorglühen, der Anfang einer noch fortzusetzenden Charity-Sammlung und ein Mikroprojekt in Kooperation vom JUGENDFORUM JEAH! mit einem Kinder- und Jugendklub in Dessau-Roßlau – so werden Dinge ins Rollen gebracht.


 

Infos / Kontakt / Nachfragen

Offene Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung
NORDKLUB
Friederikenplatz 1d
06844 Dessau-Roßlau
Telefon: 0340 516 75 50
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
web: www.jeah-jugendforum.de/
Facebook: fb.com/JugendforumJeah

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Themen & Termine

100 Jahre Weimarer Republik - Wanderausstellung und Autorenlesung

Vom 7. bis 25. November ist die Ausstellung im Dessau-Center zu Gast. Die Ausstellung kann in diesem Zeitraum täglich von 7.00 Uhr bis 21.00 Uhr besucht werden.

Mehr dazu hier...

VIELFALT lernen in der Ausbildung

Datum/Zeit: 23.11.2017 / 16:00 – 18:00 Uhr; Ort: IHK Halle-Dessau, Franckestr. 5, 06110 Halle (Saale)

Mehr dazu hier...

ZUVIEL DER EHRE – BÜRGERSCHAFTLICHES ENGAGEMENT AM LIMIT?

8. Netzwerkkonferenz am 18. November 2017 ab 10.00 Uhr, in der Stiftung Bauhaus Dessau (Gropiusallee 38)

Mehr dazu hier...

 

Hier geht es zur vormaligen Homepage des LOKALEN AKTIONSPLANS

BEITRÄGE 2007-2014