Verteilaktion im Stadtteil Roßlau

Die Initiative Buntes Roßlau hat am 11.07.2020 in Roßlau Behelfsmasken verteilt. Die Aktion, die unter dem Projekttitel"Soziale Teilhabe am Leben in Roßlau -Behelfsmasken" durchgeführt wurde, kam bei den Roßlauer Bürgerinnen und Bürgern sehr gut an. Viele Gespräche und Diskussionen kamen zustande. "Einige Menschen haben uns gesagt dass diese Masken einfach zu teuer sind.", blickt Mandy Münch auf die Aktion zurück. 

Die verteilten Masken wurden oftmals sofort genutzt. Ziel der von der PARTNERSCHAFT FÜR DEMOKRATIE Dessau-Roßlau geförderten Aktion war es, die Menschen in Roßlau auf die Dringlichkeit der Verwendung eines Mund-Nasenschutzes in Zeiten von Corona hinzuweisen und einer breiten Menge von Menschen Zugang zu den benötigten Masken zu ermöglichen.


Infos und Kontakt

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.buntesrosslau.wordpress.com/
Facebook: www.facebook.com/buntesrosslau/

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Themen & Termine

 

Hier geht es zur vormaligen Homepage des LOKALEN AKTIONSPLANS

BEITRÄGE 2007-2014