Jugendforum jeah! veranstaltet französischen Abend mit Nicola Són im Kiez

Vom 21. Juni – dem Tag der Fête de la musique – bis zum 14. Juli – dem französischen Nationalfeiertag – findet das Festival FRANKO.FOLIE! schon seit nun 11 Jahren statt. In der elften Ausgabe der französischen Festtage in 2018 fand in Dessau-Roßlau ein Open Air im Kiez-Hof mit dem Künstler Nicola Són statt.

Der besondere Ort und ein sehr besonderer Künstler machten den Abend des 22.06.2018 zu einem eindrucksvollen Erlebnis. Durch die besondere Zusammensetzung der Band aus Musikern mit französischen, sowie südamerikanischen Wurzeln ermöglichte den Besuchern einen ganz besonderen Kontakt mit ferneren Kulturen.

Nicola Són begeisterte mit einem ungewöhnlichen Mix aus exotischen Rhythmen – Bossa Nova, Samba, Xote, Jazz, Groove – und französischen Texten. Circa 50 Gäste lauschten und tanzten in der außergewöhnlichen Atmosphäre dieses sommerlichen Konzert-Abends unter freiem Himmel.

Die Vorbereitungszeit des Konzertes umfasste ca. 2 Monate. In dieser Zeit geschah in enger Zusammenarbeit mit dem Kiez Café Dessau, sowie dem ARTist! e.V. und dem Künstlermanagement eine umfangreiche Planung des Abends. Hierbei wurde sich bewusst gegen einen Eintrittspreis entschieden, um Menschen aller Altersklassen unabhängig ihres finanziellen Hintergrundes die Teilnahme an der Veranstaltung zu ermöglichen. Dies konnte dank der finanziellen Unterstützung des jeah! Jugendforum umgesetzt gemacht werden.

(Text und Bilder: Jens Wittmann) 
 

INFOS / KONTAKT

 

c/ o Von der Rolle e. V.
Elisabethstraße 12
06844 Dessau-Roßlau
Jens Wittmann, Raik Schamberg
Telefon: 01577 4494955
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
web: https://www.instagram.com/jeah_jugendforum
Facebook: fb.com/JugendforumJeah 

 

 

 

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Themen & Termine

FRANKO.FOLIE! Live: Nicola Són
Fr, 22. Juni 2018
Kiez Café

Mehr dazu hier...

Andes Pumptrack Bau-Workshop
Sa, 23. und So, 24. Juni 2018
Elisabethstraße 12, Dessau

Mehr dazu hier...

DIE CHARTA DER TOLERANZ AUF DEM WEG
Di, 26. Juni 2018
Palais Bose, Hausmannstraße 5, Dessau

Mehr dazu hier...

 

 

Hier geht es zur vormaligen Homepage des LOKALEN AKTIONSPLANS

BEITRÄGE 2007-2014